Männerkochgruppe

Es gibt sie noch immer!
Einmal im Monat trifft sich die Männerkochgruppe unserer Kirchengemeinde zum gesmeinsamen Kochen und zu guten Gesprächen im Gemeindehaus am Markt. Bei jedem Treffen ist die Spannung groß, was für ein Rezept an dem abendlichen Zusammensein zur Ausführung kommen soll. Für die Planung und die Abarbeitung der Einkaufsliste zur Zubereitung des „Festessens“ hat sich schon im Vorfeld ein Teilnehmer bereit erklärt. Nun gilt es, die Planung umzusezten. Alle Männer werden für das Gelingen des Abends mit verschiedensten Aufgaben betraut. Gemüse putzen, Kartoffeln schälen, Zwiebel schneiden, Fleisch bearbeiten, evtl. Nachtisch zubereiten, aber auch die Versorgung aller mit einem guten Glaus Wein sind die u. a. anfallenden Tätigkeiten. Auch das Eindecken des Tisches und der große Abwasch am Ende des Abends muss bedacht werden. Hierfür gibt es bereits „Spezialisten“. Der absolute Höhepunkt der Männerrunde aber naht, wenn das stets großartige Ergebnis der Kochmannschaft aus der Küche auf den Tisch kommt. Noch nie hat es in den 18 Jahren seit Bestehen der Männerkochgruppe ein Essen ohne das abschließende Lob an den verantwortlichen Koch des Abends für das gelungene Gericht gegeben.
Die Männerkochgruppe freut sich, wenn sie mit diesem Bericht das Interesse von Männern geweckt hat und lädt herzlich an jedem ersten Donnerstag im Monat zum Mitmachen in das Gemeindehaus am Markt ein.