Eltern und Kinder

Wenn ein Kind geboren wird, dann verändert sich die ganze Welt! Dies gilt auf alle Fälle für das Leben der Eltern, die sich neu „erfinden“ müssen. Der Alltag wird komplett umgekrempelt, im Beruf geht es anders weiter. Das neue Leben verlangt viel Aufmerksamkeit.  Um mit diesen Herausforderungen nicht allein zu bleiben ist es gut, dass es Kreise gibt, in denen Mütter und Väter sich über den neuen Stand austauschen können. Auf der Ebene von Kursen bietet unsere Landeskirche ein breites Band von Hilfestellungen.

Im Austausch über die aktuelle Situation gibt es immer etwas Neues zu erfahren, aber auch Erleichterung in dem Erlebnis: Anderen geht es ja so wie mir!

Krabbelgruppe

„Schritte ins Leben“ in Zusammenarbeit mit der Familienbildung der Lippischen Landeskirche
donnerstags vormittags im Gemeindehaus am Markt, Anmeldungen jeweils für fünf Treffen.
für Kinder ab 8 Monaten

Weitere Informationen darüber: im Landeskirchenamt  bei Frau S. Henjes Tel 05231 – 97660

Die Gemeindehäuser bieten ausreichend Platz für solche Kreise und Gespräche. In allen unseren Gemeindehäusern ist es möglich, dass sich Mutter-Kind-Gruppen bilden und selber organisieren. Bei dem ersten Impuls sind wir gerne behilflich. Bei Interesse melden Sie sich gerne im Gemeindebüro oder bei den Pastoren.  Die „Detmolder Marktmäuse“ waren ein bekannter Marktenname. Vielleicht kommt es zu einer Wiederbelebung durch die Eigeninitiative von Müttern.

Kontakt bitte über das Gemeindebüro am Markt, Tel. 05231/938830

Â