Ältere Nachrichten

Im Mai 2020 hat sich der neue Kirchenvorstand konstituiert und seine Arbeit aufgenommen.
Die zahlreichen Ausschüsse mussten besetzt werden und haben ihre Arbeit aufgenommen. Zudem galt
es, den Vorsitz neu zu wählen. Nachdem Pfarrer Burkhard Krebber das Amt mehrere Jahre inne hatte, hat nun der
Vorsitz gewechselt. Neue Vorsitzende des Kirchenvorstandes ist Pfarrerin Mareike Lesemann.
Außerdem konnte der Kirchenvorstand im Mai noch zwei Mitglieder nachwählen: Kurt Ebert und Kathrin Burgenmeister wollen sich mit
ihrem Wissen und ihren Talenten in den Kirchenvorstand einbringen. Beide wurden im Gottesdienst am 21.06.20 in der Erlöserkirche in ihr Amt eingeführt. Nun besteht der Kirchenvorstand aus insgesamt 17 Mitgliedern.

Grund zum Feiern gab es im Gottesdienst am 01.03.2020: Der neue Kirchenvorstand wurde in sein Amt eingeführt.
Nach vier Jahren hat sich ein Großteil des Kirchenvorstands entschieden, dieses Amt weiter zu führen.
Zudem haben sich mit Monika Bösing und Susanne Jeep-Tebbe zwei weitere Gemeindemitglieder entschieden, im Leitungsgremium unserer Gemeinde aktiv zu werden. Leider mussten wir uns auch von vier Kirchenältesten verabschieden, die aus verschiedenen Gründen ihr Amt abgeben.
Wir danken allen, die ihr Amt weiterführen und sich weiterhin für die Geschicke unserer Gemeinde einsetzen. Wir danken allen, die ihre Kraft und
Phantasie viele Jahre für die Kirchengemeinde aufgewendet haben und sich nun zurückziehen, der Gemeinde aber trotzdem verbunden bleiben. Wir
danken Monika Bösing und Susanne Jeep-Tebbe, dass sie ihre Kraft und Phantasie neu in den Kirchenvorstand einbringen und unsere Arbeit so bereichern werden.