Profile-Gottesdienst

Ich mache deine Kleidung – die starken Frauen Südostasiens
Die Ausstellung zum Thema „Ich mache deine Kleidung – die starken Frauen aus Südostasien“ ist ab Mitte Oktober wieder im Gemeindehaus am Markt zu sehen. Auf verschiedenen Postern  werden Frauen mit ihren Geschichten vorgestellt, die in Südostasien in der Bekleidungsindustrie arbeiten. Zur Ausstellung wird es auch einen Themenabend geben. Am 30.10.2020 um 19 Uhr  wird Dagmar Rehse, Referentin des Netzwerkes Femnet, über nachhaltige Mode erzählen. Auch das Team von Alavanyo wird vor Ort sein und einige Produkte und faire Kleidung präsentieren.  Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung rechtzeitig an: antje.halle@ lippische-landeskirche. de, Tel. 05231/976-858, Am 08.11.2020 laden wir zum Gottesdienst im Rahmen der Profile-Reihe ein – 10 Uhr in der Erlöserkirche am Markt. In diesem Gottesdienst werden die nachhaltigen Entwicklungsziele „Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum“ sowie „Nachhaltiger Konsum und Produktion“ in  Bekleidungsindustrie beleuchtet. Wie können biblische Botschaften und christliche Werte dazu beitragen, diese Ziele zu erreichen?
Mareike Lesemann